Groß angelegtes Solarprojekt: PASM x ENVIRIA

Wir als PASM, Power and Air Condition Solution Management GmbH intensivieren unsere Zusammenarbeit mit Enviria: Geplant ist die Ausstattung von über 200 Standorten mit Photovoltaik-Anlagen mit einer Gesamtleistung von 10 MWp.  

Die Telekom treibt als größter und nachhaltigster Telekommunikationsanbieter Deutschlands die Energiewende mit voran. Ein weiterer Baustein ist es, in den kommenden Jahren firmeneigene Gebäude mit Photovoltaik-Anlagen auszustatten. Um das ambitionierte Projekt zügig und fachgerecht voranzutreiben, arbeitet die PASM mit dem deutschen Energie-Startup ENVIRIA, das sich auf die Betreuung von Solarprojekten für Unternehmen spezialisiert hat. 

Das rasant wachsende Energie-Startup unterstützt die Telekom-Tochter PASM dabei, einen standardisierten Prozess zu erarbeiten, um in kurzer Zeit möglichst viele leistungsstarke PV-Anlagen zu realisieren. Dedizierte Projektteams arbeiten seit mehreren Monaten an einer gemeinsamen Lösung. In den kommenden Jahren soll der Ausbau auf einen jährlichen Zugewinn von mindestens 10 MWp Leistung ansteigen.  

Christopher Mathea, Leiter für Technology Development, betont: „Wir als PASM stellen als Teil des Konzernverbundes Deutsche Telekom AG sicher 100% Strom aus erneuerbaren Energien zu verwenden. So treiben wir die Energiewende im Konzern voran. Mit ENVIRIA hat die PASM ein Unternehmen als Partner gewählt, das für die Herausforderungen der Energiewende gut geeignet ist.“ 

Melchior Schulze Brock, Gründer und CEO von ENVIRIA: „Die PASM spricht nicht nur über Nachhaltigkeit – sie packt das Thema tatkräftig an. Wir sind stolz, den Konzern bei seinem Einsatz für eine grünere Zukunft unterstützen zu dürfen. Ökologische und wirtschaftliche Nachhaltigkeit gehen hier Hand in Hand.“ 

Diese Webseite kann in Ihrem Browser nicht korrekt angezeigt werden. Bitte verwenden Sie einen aktuellen Browser.